preloader

Contentmarketing für ABACUS electronics

Client

ABACUS electronics

Services

Filmproduktion, Social-Media Management, Zielgruppenanalyse

Date

3. Februar 2023

Mit dem Projekt ABACUS electronics haben wir als Organic Media Group aus Oldenburg einen weiteren Meilenstein in unserer Fachdisziplin der Filmproduktion und des Social-Media-Managements gesetzt. Unser Fokus lag dabei auf der effektiven Verbindung zwischen kreativer Videoproduktion und zielgerichteter Zielgruppenanalyse, um eine leistungsstarke Content-Marketing-Strategie zu etablieren.

Wir begannen unsere Arbeit für ABACUS electronics, einem namhaften Anbieter von hochqualitativen Lautsprechern aus Nordenham, mit einer umfassenden Zielgruppenanalyse. Diese Analyse ermöglichte es uns, die richtigen Kanäle für die Verbreitung unserer Inhalte zu identifizieren. Unser Schlüssel zum Erfolg lag dabei im Einsatz des populären Video-Formats YouTube, welches sich durch seine breite Nutzerschaft und hohe Interaktionsrate als perfekte Plattform erwies.

Unsere Idee für dieses spezielle Projekt war es, das Publikum auf eine Reise in die Entwicklung der Lautsprecher von ABACUS electronics mitzunehmen. Im Rahmen eines längeren Video-Formats, das der Late-Night-Show ähnelt, haben wir mehrere interviewartige Videos mit einer Laufzeit von jeweils 15 bis 20 Minuten erstellt. In enger Zusammenarbeit mit Hanno Sonder, dem Inhaber von ABACUS, konnten wir tiefe Einblicke in die technischen Feinheiten und die einzigartige Soundqualität der ABACUS Lautsprecher gewähren.

Der Mehrwert, den wir durch dieses einzigartige Video-Format und den bereichernden Inhalt für unseren Kunden geschaffen haben, ist bemerkenswert. Es zeigte einmal mehr, dass innovative Filmproduktion und gezieltes Social-Media-Management zu beeindruckenden Ergebnissen in der Vermarktung von Produkten führen können.

Diese Referenz zeigt, wie wir mit kreativen und zugleich SEO-optimierten Lösungen Unternehmen sichtbarer machen und gleichzeitig hochwertigen Content liefern, der die Zielgruppe bindet und begeistert. Als Experten für Filmproduktion und SEO in Oldenburg sind wir stets bestrebt, neue und innovative Wege zu gehen, um unseren Kunden den bestmöglichen Erfolg zu gewährleisten. #Filmproduktion #SocialMediaManagement #SEO #ABACUSelectronics

Latenightshow

Late Night Talk bei Abacus
ATOMOS Showgun auf FX6
ABACUS Filmproduktion (5)
ABACUS Filmproduktion (3)
ABACUS Filmproduktion (4)
arrow-left
arrow

Über AudioStudioNord

 ABACUS electronics - Experte für Analogtechnik in Elektronik und Elektromechanik seit 1984 in Nordenham.

 

Die Geschichte von ABACUS electronics ist eng mit den Lebenswegen seiner beiden Inhaber, Karl-Heinz Sonder und Hanno Sonder, verwoben. Gemeinsam haben Vater und Sohn ein Unternehmen aufgebaut, das in der HiFi-Branche höchste Anerkennung genießt.

Karl-Heinz Sonder gründete das Unternehmen im Jahr 1983 in Nordenham. Nach seiner Ausbildung und seinem Studium fühlte er sich tief mit der HiFi-Branche verbunden. Als ausgebildeter Radio- und Fernsehtechnikermeister betrieb er zunächst ein HiFi-Studio, bevor er in die Industrie wechselte und in den Bereichen Entwicklung, Marketing und Vertrieb tätig war. Während dieser Zeit war er an der Entwicklung verschiedener Produkte beteiligt und wirkte bei bekannten Unternehmen wie ESS, Wharfedale, Audio Pro, ADC und anderen.

Der Wunsch, etwas Eigenes zu schaffen, führte zur Entwicklung der besonderen ABACUS-Verstärkertechnik, die altbekannten Lautsprechern zu neuen Klangdimensionen verhalf. Dies half dem jungen Unternehmen, sich auf dem Markt zu etablieren. Als das Magazin "Der Spiegel" 1984 erklärte, dass dieser Verstärker für unter 1.000 Mark vielen über 10.000 Mark teuren überlegen sei, war der Durchbruch geschafft.

Karl-Heinz Sonder war einer der frühen Verfechter des Direktvertriebs. Als in den späten 1980er Jahren viele HiFi-Studios unter dem Druck der aufkommenden Elektro-Großmärkte schlossen, musste ABACUS die Beratung und den Service vollständig in die eigenen Hände nehmen. Dies gelang ihm offenbar sehr gut, denn der Kundendienst hat bei ABACUS absolute Priorität und gilt als Heiligtum des Unternehmens.

Inzwischen hat Hanno Sonder, der Sohn von Karl-Heinz, die Rolle des Geschäftsführers übernommen. Schon früh wuchs er mit der Leidenschaft für HiFi und die Marke ABACUS auf. Trotz ursprünglicher Pläne, in die physikalische Forschung zu gehen, führte ihn sein Weg letztlich ins väterliche Unternehmen. Nach einem Studium der Engineering Physics an der CvO Universität Oldenburg und einer Abschlussarbeit über Elektroakustik, konzentriert er sich nun voll und ganz auf die Entwicklung neuer Produkte und die Umsetzung innovativer Ideen bei ABACUS.

Das dynamische Vater-Sohn-Gespann hat ABACUS electronics zu einem renommierten Unternehmen in der HiFi-Branche gemacht. Ihre Leidenschaft und ihr Engagement für hochwertige Audiotechnik und ausgezeichneten Kundenservice sind der Schlüssel zum anhaltenden Erfolg von ABACUS. #ABACUSelectronics #HiFi #Audiotechnik

CHALLENGES

Die Herausforderung bei diesem Projekt für ABACUS electronics war zweifellos groß. Als Marketing-Agentur, spezialisiert auf digitales und Online-Marketing, fanden wir uns in der besonderen Situation wieder, eine Brücke zwischen unserer digitalen Welt und dem Kerngeschäft von ABACUS, der Analogtechnik, zu schlagen. Dies erforderte eine intensive Auseinandersetzung mit der Materie und eine tiefe Einarbeitung in die technischen Feinheiten der Lautsprecher-Entwicklung und -Produktion.

 

Um eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie zu entwerfen, mussten wir uns außerdem mit den spezifischen Anforderungen professioneller Anwender auseinandersetzen. Unser Ziel war es, eine kreative und zugleich technisch fundierte Lösung zu finden, die sowohl die Interessen von ABACUS electronics als auch die Bedürfnisse der Zielgruppe in Einklang bringt.

 

Das von uns entwickelte Konzept, das auf längeren Interviews im "Late Night Show"-Stil basierte, erwies sich als goldrichtig. Durch diese innovative Form der Präsentation konnten wir die technischen Aspekte der ABACUS-Produkte ansprechend darstellen und gleichzeitig die Authentizität und Leidenschaft des Unternehmens transportieren. Das Ergebnis war eine spürbare Steigerung des Unternehmenserfolgs und ein erhöhter Absatz der Lautsprecher.

 

Dieses Projekt hat erneut gezeigt, dass unsere Kernkompetenzen in der Filmproduktion und im Social-Media-Management perfekt zusammenwirken, um beeindruckende Ergebnisse im digitalen Marketing zu erzielen. Dabei steht stets der Mehrwert für unseren Kunden im Vordergrund – unabhängig davon, ob es sich um ein High-Tech-Unternehmen oder einen Spezialisten für Analogtechnik handelt.

 

#OMGol

#OnlineMarketing

#DigitalMarketing

#Filmproduktion

#SocialMediaManagement

#ABACUSelectronics