Mit unserem Referenzprojekt für ABACUS electronics aus Nordenham haben wir bewiesen, dass kreatives und strategisches Content-Marketing zu beeindruckenden Ergebnissen führen kann. Als Experten im Bereich Video-Marketing haben wir eine unkonventionelle Herangehensweise gewählt, um den Verkauf von Lautsprechern zu steigern.
Nach einer ausführlichen Analyse unserer Keyaudience und den meistgenutzten Kanälen entschieden wir uns für ein längeres Video-Format auf YouTube, das tief in die Entwicklung verschiedener Lautsprecher eintaucht. In Absprache mit Hanno Sonder, dem Inhaber von ABACUS, haben wir drei interviewartige Videos à 15-20 Minuten im Late-Night-Show-Format aufgezeichnet und damit einen echten Mehrwert für unseren Kunden geschaffen.
Latenightshow





Über AudioStudioNord
ABACUS electronics - Experte für Analogtechnik in Elektronik und Elektromechanik seit 1984 in Nordenham. Wir liefern hochwertige Produkte für Tonstudios und professionelle Anwender.
CHALLENGES
Dieses Projekt für ABACUS stellte für uns als Marketing-Agentur eine Herausforderung dar. Als Spezialisten für Online-Marketing und Digitales Marketing mussten wir uns auf die besondere Ausrichtung des Unternehmens, auf Analogtechnik, einstellen und uns tief in die Materie einarbeiten. Um erfolgreich zu sein, mussten wir uns zudem mit den Anforderungen professioneller Anwender auseinandersetzen und eine kreative Lösung finden, die sowohl die technischen Aspekte als auch die Bedürfnisse der Zielgruppe berücksichtigte.
Letztendlich konnten wir durch ein innovatives Konzept, das aus längeren Interviews im "Late Night Show"-Format bestand, den Erfolg des Unternehmens steigern und mehr Lautsprecher verkaufen.