preloader

Social Media und Filmproduktion für ZZO

Client

Zentrum für Zahnheilkunde Oldenburg (ZZO)

Services

Filmproduktion, Social-Media Management, Zielgruppenanalyse

Date

5. Juni 2023

DSC03228
Thumb Lutz
ZZO Thumb 1 Basti(1)
DSC03210
arrow-left
arrow

Über ZZO

Das Zentrum für Zahnheilkunde in Oldenburg (ZZO) bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen in der Zahnmedizin und stellt dabei stets das Wohl des Patienten in den Mittelpunkt. Geleitet wird das Zentrum von einem Team ausgewiesener Experten: den Zahnärzten Bastian Widdershoven, Lutz Mausolf, Tanja Wittje und Elke Bulling, ergänzt durch Karolin Jacobeit und Luisa Meier.

 

Im ZZO steht die Vorbeugung an erster Stelle. Mit professioneller Prophylaxe sorgen sie dafür, dass Zahnprobleme gar nicht erst auftreten - denn Vorbeugen ist besser als Reparieren. Darüber hinaus bietet das ZZO auch spezialisierte Leistungen in der Kinderzahnheilkunde an, um von Beginn an für gesunde Zähne zu sorgen.

 

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Parodontologie, der Behandlung der Parodontitis (umgangssprachlich "Parodontose"). Hier kommen modernste Methoden zum Einsatz, um Zahnfleischentzündungen effektiv zu bekämpfen und die Mundgesundheit wiederherzustellen. Zudem sind sie Spezialisten für Wurzelkanalbehandlungen, mit denen stark entzündete Zähne erhalten werden können.

 

Das ZZO-Team besteht nicht nur aus qualifizierten Zahnärzten, sondern auch aus engagierten und freundlichen Mitarbeitern, die den Patienten eine angenehme Atmosphäre bieten. Die Philosophie des Zentrums basiert auf einer patientenzentrierten Herangehensweise, bei der individuelle Bedürfnisse und Wünsche stets im Vordergrund stehen.

 

Das Zentrum für Zahnheilkunde in Oldenburg freut sich darauf, Ihnen ein strahlendes Lächeln zu schenken!

CHALLENGES

Beim Zentrum für Zahnheilkunde in Oldenburg (ZZO) hatten wir das Vergnügen, ihre erfahrenen Zahnärzte in professionell produzierten Interviews in Szene zu setzen. Gedreht wurde direkt in der Praxis an der Nadorster Straße, wo wir ein vollwertiges Filmset errichteten. Unter Einsatz modernster High-End-Technik wie zwei Sony FX6 4K ProRes Raw 4K Kameras und professionellem Filmlicht, gelang es uns, atemberaubende Aufnahmen zu erstellen.

 

Die Herausforderung bestand nicht nur darin, ein professionelles Filmset im laufenden Praxisbetrieb zu integrieren, sondern auch die Persönlichkeit jedes Arztes authentisch und sympathisch darzustellen. Durch locker geführte Interviews konnten wir dieses Ziel erreichen und den Ärzten eine Plattform bieten, auf der sie sich in angenehmer Atmosphäre präsentieren konnten.

 

In Zusammenarbeit mit dem ZZO führten wir außerdem eine ausführliche Analyse ihrer Social Media Kanäle durch. Dabei wurde deutlich, dass vor allem die Persönlichkeit der Ärzte im Vordergrund stehen sollte. Dieses Konzept konnten wir erfolgreich in die Praxis umsetzen, indem wir diese individuellen Interviews produzierten und für die organische Werbung auf den sozialen Medien einsetzten.

 

Die Verbindung von technischer Perfektion und menschlicher Wärme erwies sich als Schlüssel zum Erfolg dieses Projekts. Unsere Arbeit mit dem ZZO hat uns erneut gezeigt, wie effektiv maßgeschneiderte Videoproduktionen zur Stärkung der Online-Präsenz und des Images eines Unternehmens beitragen können. Wir freuen uns darauf, diese Erkenntnisse in zukünftigen Projekten umzusetzen und unseren Kunden weiterhin erstklassige Filmproduktionen zu bieten.